• Michel

Neujahrsgrüße 2021

Liebe codeks-Member, Freund:innen und Netzwerkpartner:innen,

gemeinsam starten wir zuversichtlich in das neue Jahr 2021 und wünschen euch dafür alles Gute!


Das vergangene Jahr hat uns alle unterschiedlich gefordert und uns gleichzeitig geprägt. Wir freuen uns, dass unser Netzwerk, trotz der Corona-bedingten räumlichen Trennungen, weitergewachsen ist. Wir konnten vielen Menschen eine bereichernde und vor allem sichere Alternative zum Home Office bieten und so den Arbeitsalltag für uns alle angenehmer machen. Egal ob in der offenen Fläche, im eigenen Büro oder in unseren zahlreichen Meetingräumen, hat jeder den passenden Ort für konzentriertes Arbeiten, Telefonieren und Netzwerken gefunden. Ganz ohne die Ablenkungen des Alltags aber mit der Unterstützung unserer Community und unseres Community Managements.

Viele Veranstaltungen konnten online und kleinere Workshops und Meetings, auf Grund der großzügigen Räumlichkeiten im codeks, sogar als Präsenzveranstaltungen stattfinden. Um dies sicher darstellen zu können, haben wir an Hygieneschulungen teilgenommen und individuelle Hygienekonzepte für eure Veranstaltungen erstellt, mit tollen Ergebnissen, wie wir finden.

Wir gehen davon aus, dass die Arbeitswelt sich nachhaltig verändert, mit oder ohne einen Virus. Zahlreiche Unternehmen wurden durch Corona jedoch erstmalig vor die Herausforderung gestellt, dezentrales Arbeiten mit allem was dazu gehört möglich machen zu müssen und stellen fest, dass dies tatsächlich sehr gut funktioniert. Allerdings leidet oft die Mitarbeiter:innenzufriedenheit darunter, da die häusliche Situation in den meisten Fällen langfristig eine produktive Arbeitsatmosphäre nicht zulässt.

Durch flexible Mietmodelle und unterschiedliche Räumlichkeiten bieten Coworking Spaces gute Möglichkeiten Mitarbeiter:innen temporär oder langfristig unterzubringen und beeinflussen so nachhaltig positiv das Betriebsklima.

Das erleben wir im codeks täglich und möchten dies mit euch weiterentwickeln. Daher bieten wir allen Membern und Non-Membern einen 20% Rabatt auf die nächste Buchung an. Nennt uns hierfür einfach das Stichwort „Neustart2021“ bei der nächsten Anfrage.

Wer außerdem regelmäßig über Neuigkeiten rund um das codeks informiert werden möchte, kann gerne unseren Blog verfolgen (https://www.codeks.de/blog) oder unseren monatlichen Newsletter abonnieren. Schreibt uns dafür eine kurze Mail und wir setzen euch mit auf den Verteiler.

Also bis bald im codeks, on- oder offline! Wir freuen uns von euch zu hören.

Bis dahin, bleibt gesund und haltet durch! 😊

Euer codeks-Team