top of page

Mission Statement

Wie sieht der Arbeitsplatz der Zukunft aus?

 

Digitalisierung, Fachkräftemangel, Generation Y… selten zuvor haben so viele Faktoren gleichzeitig die Art, wie wir arbeiten, verändert. Wir arbeiten nicht mehr mit Ordnern, sondern in der Cloud. Es gibt keine Stifte mehr, die wir um 17 Uhr fallen lassen könnten. Wir arbeiten nicht mehr, um zu leben, leben aber auch nicht nur, um zu arbeiten. Vielmehr sind wir auf der Suche, nach einer lebenswerten Arbeit. Einer Arbeit, die sich unserem Leben anpasst. Die so ist wie wir: individuell!

 

codeks gibt dir den Raum dafür. Wir haben Schreibtische für Vagabund:innen und Büros für Gewohnheitstiere. Wir haben Meetups, die deinen Kopf mit neuen Ideen füllen und Schaukeln, um ihn wieder freizubekommen. Wir haben Kaffee, um dich aus deinen Tiefs zu holen und Feierabendbier, um auf deine Erfolge anzustoßen. Wir haben beschreibbare Wände für deine kreativen Teammeetings und riesige Leinwände für die Kunde:innenpräsentation deiner Ergebnisse.

 

Vor allem aber haben wir uns: eine bunte Community aus Anzug- und Pantoffelträger:innen, aus Chaot:innen und Strateg:innen, aus Bürokrat:innen und Charismat:innen, aus frühen Vögeln und Nachteulen, aus Quasseltaschen und Schweigefüchsen. Bei uns findest du vielleicht deine nächsten Kund:innen, triffst wahrscheinlich eine:n Partner:in für neue Projekte und ganz sicher eine ganze Hand voll spannender Menschen, die dir deine Mittagspausen versüßen.

 

Na, Lust bekommen? Dann komm vorbei, dein Arbeitsplatz wartet schon auf dich!

Arbeite wie du bist. codeks.

 

#Letsworktogether

Team

Wir sind die, die schon zwei Stunden vor deinem Event da sind, um die Heizung anzumachen. Wir sind die, die deine Kund:innen empfangen, wenn du noch die letzte E-Mail schreibst. Wir sind die, die dafür sorgen, dass immer frischer Kaffee da ist. Und wir sind auch die, die mit dir zusammen das Konzept für deinen neuen Arbeitsplatz entwickeln. Wir sind dein codeks-Team.

bottom of page