Hi, ich bin Luzia – die allererste Auszubildende im codeks.
Wer ich bin und wie es zu der Ausbildung kam erfährst du in diesem Blogartikel.
Als ich im codeks gestartet habe, war ich anfangs nur sporadisch unterstützend für Eventumbauten und die Eventbegleitung vor Ort; nach einiger Zeit habe ich dann einen festen Tag am Empfang ausgeholfen und verlässlich die ELBA Whisky Abende vorbereitet und begleitet – der perfekte Minijob neben meinem Studium.
Eigentlich habe ich Englisch und Philosophie studiert, mit den Semestern dann aber gemerkt, dass die Fächer zwar super interessant sind, mich aber die reine Theorie langweilt. Die Idee eine Ausbildung zu machen, hatte ich schon länger, aber nach einem Gespräch mit Florian, dem Geschäftsführer im codeks, ging alles ganz schnell.
Jetzt bin ich seit dem 1. August in Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau hier im codeks und freue mich darauf das codeks Team bei allen Veranstaltungen, von Planung bis zur Umsetzung, zu unterstützen!
Wenn ich gerade mal nicht in der Berufsschule bin oder arbeite, verbringe ich meine Freizeit gerne mit Nähen. Meine 3 Nähmaschinen und ich sind quasi unzertrennlich – so sehr, dass ich kürzlich auch erst umgezogen bin, als ich eine Wohnung mit genügend Platz für mein Hobby ergattern konnte. Steht die Maschine still verbringe ich meine Zeit gerne kuschelnd mit meinem Kater auf dem Sofa. Ich bin Familienmensch duch und durch und würde deshalb mitten in der Nacht auch nur für meine allerliebsten aufstehen – ansonsten bekommen mich keine 10 Pferde aus dem Bett!
Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich gerne so lange wie ich möchte auf Reisen gehen. Vielleicht einen Roadtrip mit meinem Lieblingssong „Todos los dias el sol“ von Bongo Botrako auf den Ohren.
Und weil ich leider leider keine Gedanken lesen kann (schön wär‘s!), quatscht mich doch gerne an und löchert mich mit weiteren Fragen beim nächsten Memberlunch 😉
Comments